Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Biberach.

Die Linke ist im Biberacher Stadtparlament!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Biberach. Die Linke ist im Biberacher Stadtparlament!

presse-wk292-heidenreich_small
Bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 wurde unser Kandidat Ralph Heidenreich in das Biberacher Stadtparlament gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

zum Blog unseres Stadtrats

Unsere Liste im Wahlkreis 1 (Biberach) hat leider den Einzug in den Kreistag nicht geschafft.
Aber unser bisheriger Kreisrat Uli Widmann hat mit seiner Liste “PRO WESTLICHER LANDKREIS” in Riedlingen wieder ein Mandat erhalten.
Auch ihm
           Herzlichen Glückwunsch!

 

Uli-Widmann


2016 08 06 Friedenskundgebung Ravensburg

 

RSS Aktuelles aus dem Bundestag

  • Zuzahlungen müssen abgeschafft werden 24. August 2016
    "Armut nimmt zu, selbst an den Zähnen kann man dies sehen", sagt Sabine Zimmermann zur amtlichen Haushaltsbefragung "Leben in Europa" des Statistischen Bundesamtes. Danach verzichteten 2014 knapp die Hälfte auf einen notwendigen Zahnarztbesuch aus finanziellen Gründen. "Zuzahlungen sorgen dafür, dass medizinische Versorgung nicht in
  • Zwangsverrentung bleibt ein Skandal 24. August 2016
    Schmerzhafte Einbußen müssen Menschen hinnehmen, die gegen ihren Willen in Rente geschickt werden. Bei Zwangsverrentungen von Hartz-IV-Beziehenden läuft das auf eine lebenslange Kürzung der Altersrente in der Regel von 8,7 Prozent hinaus. Das zeigt eine Kleine Anfrage der Fraktion. "Diese Praxis wird von den Betroffenen als massive Entrechtung wahrgenom
  • Ältere Erwerbslose werden immer weniger vermittelt 15. August 2016
    Von 2011 bis 2015 ist Zahl der der Erwerbslosen, die das 58. Lebensjahr vollendet haben und denen seitens des zuständigen Jobcenters seit mindestens 12 Monaten kein Angebot zu einer sozialversicherungspflichtigen Arbeitsstelle gemacht wurde, um 53 Prozent gestiegen. “Einer der wesentlichen Gründe für Altersarmut ist langjährige Erwerbslosigkeit direkt vo