Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Biberach.

Die Linke ist im Biberacher Stadtparlament!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Biberach. Die Linke ist im Biberacher Stadtparlament!

presse-wk292-heidenreich_small
Bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 wurde unser Kandidat Ralph Heidenreich in das Biberacher Stadtparlament gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

zum Blog unseres Stadtrats

Unsere Liste im Wahlkreis 1 (Biberach) hat leider den Einzug in den Kreistag nicht geschafft.
Aber unser bisheriger Kreisrat Uli Widmann hat mit seiner Liste “PRO WESTLICHER LANDKREIS” in Riedlingen wieder ein Mandat erhalten.
Auch ihm
           Herzlichen Glückwunsch!

 

Uli-Widmann


2016 08 06 Friedenskundgebung Ravensburg

 

RSS Aktuelles aus dem Bundestag

  • Pestizide vom Winde verweht 26. Juli 2016
    Pestizide gelangen auf Felder, auf denen sie nie eingesetzt wurden. "Die Bundesregierung ruht sich auf dem Privatrecht aus und lehnt jegliche Verantwortung ab", sagt Kirsten Tackmann zu den Antworten auf eine Kleine Anfrage der Fraktion.
  • »Flüchtlingspolitik darf keine Verwahrungspolitik sein« 26. Juli 2016
    Die Aufnahme Hunderttausender "war und bleibt richtig. Die Merkel-Regierung hat es aber seither sträflichst unterlassen, diesen Menschen eine Perspektive aufzuzeigen", stellt Jan Korte klar. Der Fraktionsvize erhebt schwere Vorwürfe gegen Schäubles Sparpolitik, die Bund, Länder und Kommunen handlungsunfähigt gemacht habe. Zudem habe sich Merkel
  • Rente erst ab 73 ist Irrsinn! 25. Juli 2016
    Arbeiten bis 73: Geht es nach dem arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft (IW), soll das der Normalfall werden. Das mache die gestiegene durchschnittliche Bezugsdauer bei der regulären Altersrente notwendig. Für Matthias W. Birkwald ist das Panikmache: "Eine gute Rente wäre möglich, wenn wir zu einer paritätischen Finanzierung der Rentenversi