Aktionen für das Sozialticket und ein Nein zur VVS-Preiserhöhung 2018 werden kommen!

23. Juli 2016  Politik im Kreis

 

kober_siegel

Kreisrat Kober bei der Petitionsübergabe an Dr. Sigel

Unser Antrag “Keine VVS-Preiserhöhungen 2017″ ist mit knapper Mehrheit (11 zu 10) im UVA abgelehnt worden. Aber wir,  SPD und Grüne waren geschlossen dafür.

Ich habe vor der Sitzung des Umwelt-und Verkehrsausschuss Landrat Herrn Dr. Sigel die Unterzeichnungen der Onlinepetition “Keine VVS-Preiserhöhungen 2017″. Es waren zwar nur 144 Unterzeichnungen, denn die Presse hat sich leider mal wieder vornehm zurückgehalten in der Berichterstattung, aber im Zeitraum von 30 Tagen – per Mail to Mail -  ist das ein guter Wert!
“Es ist nicht zu erwarten das der Antrag eine Mehrheit findet, aber im Herbst werden wir nochmal neu starten und in Aktionen für das Sozialticket (letztes Jahr abgelehnt) und  ein Nein zur VVS-Preiserhöhung 2018 werben.” sagte ich. Das es letztlich so knapp werden würde, wusste ich da ja noch nicht.

Wie machen wir weiter? Im September wollen wir uns mit den Mitveranstaltern im RM-Kreis treffen!
Auch ein Treffen der LINKEN aus der Region ist im Herbst wieder sinnvoll, auch um das Sozialticket wieder zu thematisieren!

Wie hältst Du es mit dem Brexit?

02. Juli 2016  Europapolitik
Die Linke diskutiert: Neustart in Europa, aber wie? Kipping für europaweite EU-Abstimmung / Antikapitalistischer Flügel begrüßt Ausgang des Referendums
Brexit

Helfen? Aber wie?

Gibt das britische Brexit-Votum von links aus betrachtet Anlass zur Freude? Steckt gar eine Chance für eine progressive Wende darin? Oder verschlechtern das Ergebnis der Abstimmung in Großbritannien und seine Folgen nicht eher die Voraussetzungen linker europäischer Politik und stärken die Rechten? Die Debatte darüber wird auch in der Linkspartei geführt, es geht dabei nicht zuletzt um das grundsätzliche Verhältnis der Linken zur EU.

Zum Beitrag:http://www.neues-deutschland.de/artikel/1016807.wie-haeltst-du-es-mit-dem-brexit.html

Die, die uns bis 70 arbeiten lassen wollen sind die, die keinen über 50 mehr einstellen wollen?

02. Juli 2016  Humor

IMG-20160426-WA0000

RSS Nachrichten www.die-linke-bw.de