Herzlich Willkommen!

Eva-Maria Glathe-Braun LL

Tobias Pflüger kandidiert im Wahlkreis 281 Freiburg für DIE LINKE zum Bundestag. Tobias Pflüger ist ein bundesweit bekannter Friedenskativist und Publizist im Bereich Frieden- und Sicherheitspolitik. Von 2004 bis 2009 war er Mitglied des Europäischen Parlamentes.

Diese Seite ist noch am Entstehen und Wachsen – Schaut wieder vorbei!

Hallo Welt!

10. Januar 2013  Allgemein

Willkommen bei DIE LINKE. Baden-Württemberg Blogseiten. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Grüne brechen Wahlversprechen – Für Zivilklausel und Kündigung der Vereinbarung mit der Bundeswehr

05. Dezember 2012  Meldung, Position, Presseerklärung

“Die Grünen brechen in Baden-Württemberg erneut Wahlversprechen!”, so Tobias Pflüger, Parteivorstandsmitglied der LINKEN aus Baden-Württemberg zum Beschluss des Grünen-Landesparteitags vom Wochenende, die Verankerung von Zivilklauseln ins Landeshochschulgesetz abzulehnen und stattdessen nur “Transparenzregeln” einzuführen. “Tranparente Militärforschung ist genauso tödlich”, so Pflüger, Bundestagskandidat in Wahlkreis Freiburg.

Ganzen Beitrag lesen »

Schwäbisches Tagblatt: Tobias Pflüger tritt in Freiburg an

03. Dezember 2012  Presseecho

Der Tübinger Tobias Pflüger ist Bundestagskandidat der Linken in Freiburg. 18 Stimmberechtigte nominierten den Politologen am Mittwoch einmütig. Beim Parteitag am 26. Januar in Stuttgart will der 47-Jährige für einen der ersten vier Listenplätze kandidieren. Nach den aktuellen Umfragewerten würde die Linke in Baden-Württemberg nicht mehr – wie noch bei der Wahl 2009 – auf sechs Bundestagsabgeordnete kommen. Derzeit pendelt Pflüger noch zwischen den beiden Unistädten. Im Wahlkampf will der Ex-Grüne nicht nur die Politik der schwarz-gelben Bundesregierung kritisieren, sondern sich auch die Konkurrenten Kerstin Andreae und Gernot Erler vornehmen.

Ganzen Beitrag lesen »

Badische Zeitung: Grätsche ins Rotgrüne

23. November 2012  Presseecho

Mit einer “Grätsche ins rotgrüne Freiburger Milieu” will der Linke Tobias Pflüger bei der Bundestagswahl für Furore sorgen. In seiner Bewerbungsrede im Gewerkschaftshaus vor 18 stimmberechtigten Genossen machte der 47-Jährige Politik- und Kulturwissenschaftler deutlich, dass er sich in der Wahlauseinandersetzung des kommenden Jahres vor allem seine erneut kandidierenden Konkurrenten von Rot und Grün zur Brust nehmen werde.

Ganzen Beitrag lesen »