Liebe Wählerinnen und Wähler,

für mich sind sowohl Alltagssorgen als auch globale Zusammenhänge wichtig. Ich kann es weder akzeptieren, wenn Menschen in Pflegeheimen unterversorgt sind und Züge ständig ausfallen, noch wenn Waffen exportiert werden und Schutzsuchende im Mittelmeer ertrinken. Das Europa, für das ich streite, bereitet den Frieden vor und nicht den Krieg, es stoppt Steuerflucht und Ausbeutung, hetzt nicht gegen Minderheiten, sondern ist bunt und offen. Statt Milliardeninvestitionen in Abschottung und Krieg, kämpfe ich für einen sozialen und ökologischen Umbau. Wir haben nur diese Welt, deswegen lasst uns gemeinsam dafür streiten, dass wir den Klimawandel und die Hochrüstung stoppen.

Ihre Claudia Haydt

BeobachterNews: Drei Frauen für Europa

26. März 2019  Baden-Württemberg, Europa, Presseecho

Stuttgart/Bonn. Die Linke hat auf ihrem Europaparteitag in Bonn am vergangenen Wochenende drei Kandidatinnen aus Baden-Württemberg auf die Liste für die Europawahl am 26. Mai gewählt. Claudia Haydt aus Tübingen, Mitglied im Vorstand der Europäischen Linken, erhielt den aussichtsreichen 7. Platz.

Die Linke ist aktuell mit sieben Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten. Bei der letzten Europawahl erreichte sie 7,4 Prozent der Stimmen. In der jüngsten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen vom 22. Februar 2019 steht die Partei bei 8 Prozent.

Ganzen Beitrag lesen »

Hallo Welt!

26. März 2019  Allgemein

Willkommen bei DIE LINKE. Baden-Württemberg Blogseiten. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!