#Vogelschiss #NoAfD

Im Deutschen Bundestag relativiert die AfD nationalsozialistische Begriffe, macht rechtsradikale Argumentationen hörbar. Sie streut Hass in der Gesellschaft, baut ihre Argumente auf Lügen, Fake News, auf. Gaulands Ausfall ist da nur ein neuerliches Beispiel. 

Zwölf Jahre deutsche Geschichte, in denen Deutschland für 55 Millionen Tote im Zweiten Weltkrieg, für die industrielle Ermordung von über sechs Millionen Jüdinnen und Juden verantwortlich war, als ‘Vogelschiss’ zu bezeichnen, ist zynisch und geschichtsvergessen. In diesen zwölf Jahren war Deutschland für den Tod von mehr Menschen verantwortlich als in allen Epochen zuvor. Spätestens jetzt weiß jeder, woran er bei dieser Partei ist.

Wir als LINKE setzen dem Hass unsere Perspektive einer solidarischen Gesellschaft, den Ausbau von Demokratie und sozialer Gerechtigkeit, gesellschaftlichen Zusammenhalt entgegen.