Mitgliederversammlung am 6. Mai: Tim Steckbauer bewirbt sich als Direktkandidat für den Wahlkreis 270 Aalen-Heidenheim zur Bundestagswahl 2021

„Worte, die nicht mit Taten übereinstimmen, sind unwichtig.“
-Che Guevara

https://www.facebook.com/tim.steckbauer.dielinke⠀⠀⠀⠀⠀

Mit diesem Zitat im Hinterkopf bin ich 2015 politisch aktiv geworden.
Seit dem hat sich viel getan: Ich habe mich in der Straßenpolitik verwurzelt, habe politische Aktionen (mit-) organisiert, bin der LINKEN beigetreten, wurde zum Vorsitzenden der LINKEN Aalen-Ellwangen gewählt; um ein par Dinge zu nennen.
Dieses Jahr gehe ich einen weiteren Schritt:
Ich bewerbe mich für die Landesliste Baden-Württemberg.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Antikapitalismus, Tierschutz, Umweltschutz, Antifaschismus, Feminismus, Antimilitarismus, das sind die politischen Themen, die mich am besten beschreiben.
Meine komplette Bewerbung findet ihr in der Aprilausgabe der Landesinfo der LINKEN BW (Seite 19, link: https://www.die-linke-bw.de/…/lan…/Landesinfo-2021_2.pdf).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bitte um eure Unterstützung für Listenplatz 12.
Für eine gerechte, ökologische, sozialistische Zukunft! ✊🚩

⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Tim Steckbauer, 21 Jahre, 1999 Geboren in Aalen2015

Politisch aktiv auf der Straße, Organisation von Protesten und Aufbau linker Gruppierungen2019 Abitur,

Mitglied die LINKE, Vorsitzender die LINKE Aalen, 2020 FSJ in der Pflege2021

Vorgeschlagen als Bundestagskandidat durch den KV Ostalb „Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben“– Ernesto Che Guevara

Liebe Genossinnen und Genossen! Die LINKE kämpft für eine gerechte Gesellschaft und eine Alternative zum Kapitalismus. Damit dieser Kampf eine Aussicht auf Erfolg hat, braucht es eine starke Vernetzung, denn der Erfolg beruht auf Gegenseitigkeit: Die parlamentarische Arbeit benötigt die Demonstrant*innen auf den Straßen, um Forderungen Druck zu verleihen –

Die außerparlamentarischen Oppositionellen brauchen den Einsatz der Abgeordneten, damit ihre Ziele demokratisch umgesetzt werden. Mein Ziel ist es, Verbindungen zwischen verschiedenen Linken zu unterstützen und die Verknüpfung zur Straßenpolitik zu stärken. Gerechtigkeit für Mensch und Tier! Einen Teil meiner politischen Energie stecke ich in Tier- und Umweltschutz, um die Ausbeutung der Menschen und Tiere zu beenden. Ich bin überzeugter Feminist und stehe an der Seite von unseren Genossinnen, um mit ihnen das Patriarchat zu zerschlagen. In der Kommunalpolitik und auf der Straße setze ich mich für Antifaschismus und den Kampf gegen Rechtsextremismus ein. Deren politische Bekämpfung ist unabdinglich, damit 1933 nie wieder geschieht.

Jugendbeteiligung ist essenziell. Zusammen mit der SOLID setze ich mich für mehr Möglichkeiten zur jugendlichen Partizipation und für das Wahlrecht ab 16 ein. Auf internationaler Ebene bildet die Friedenspolitik eines der wichtigsten Themen. Die LINKE darf ihren Pazifismus nicht verlieren, deswegen stelle ich mich klar und deutlich gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Der Kapitalismus basiert auf der skrupellosen Ausbeutung von Menschen und Natur und nur ein Systemwechsel kann eine gerechte Gesellschaft hervorbringen. Deswegen setze ich mich für den Erhalt des demokratischen, sozialistischen Kerns der LINKEN ein. Liebe Genossin, lieber Genosse, ich kandidiere auf Platz 12 und bitte um eure Unterstützung. Lasst uns gemeinsam weiter kämpfen!