Aktion Solidarischer Herbst 22.10. in Stuttgart

Liebe Genossinnen und Genossen,

Immer mehr Menschen wissen nicht, wie sie ihre Gas- und Stromrechnung bezahlen sollen. Etliche haben sogar Angst, ihre Wohnung zu verlieren und vom gesellschaftlichen Leben weiter ausgeschlossen zu werden – weil alles teurer wird, Löhne und Transferleistungen reichen nicht mehr aus. In dieser Situation ist eine solidarische Politik gefragt, die die Weichen für einen sozialen und ökologischen Umbau stellt.

Das wird nur möglich sein, wenn es Druck gibt für eine grundlegende Wende in der Finanz- und Haushaltspolitik. Dazu braucht es eine umfassende Übergewinnsteuer für Konzerne und eine Vermögensbesteuerung für die Reichsten – sowie ein erneutes Aussetzen der Schuldenbremse und ein Abbau klimaschädlicher Subventionen.

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, werden am 22. Oktober in sechs Städten Deutschland größere öffentliche Kundgebungen und Demonstrationen stattfinden.

Auch in Stuttgart:

Ort: Stuttgart, Schlossplatz
Zeit: Samstag, 22. Oktober, 12 Uhr

Treffpunkt für den LINKE-Block ist um 11:45 Uhr vor der Freitreppe am Schlossplatz in Stuttgart.

Um diesen Protest zu unterstützen und darin LINKE Positionen sichtbar zu machen hat unsere Kampagnenabteilung zahlreiche Materialien erstellt:

  1. https://filebox.die-linke.de/index.php/s/E3sTnWpc3BEbD7G

Der LINKE Kreisverband Stuttgart hat ein Mobilisierungsflugblatt erstellt, das ihr auch gerne nutzen könnt:

  1. https://bundescloud.die-linke.de/index.php/s/ZNF36wmeFgQjtSX

Hier findet ihr weitere Informationen zum „Solidarischen Herbst“:

  1. https://www.solidarischer-herbst.de/

Mobilisiert in euren Kreisverbänden, bildet Fahrgemeinschaften, malt Hochhalteschilder und bringt viel Energie nach Stuttgart mit.

Solidarische Grüße, Sahra Mirow und Elwis Capece