PM: Gegen die Umgestaltung des Schröderkreisel

29. Juni 2017  Aktuelles

Wie aus der Presse zu entnehmen ist, plant die Stadt Ettlingen in Bezug auf die Landesgartenschau in Bad Herrenalb die Umgestaltung des „Schröderkreisel“ am Stadteingang von Ettlingen. Durch die Umgestaltung sollen Besucherströme auf Ettlingen aufmerksam gemacht werden.

Die Linke Ortsverband Ettlingen kritisiert die Umgestaltung als unnötige und kostspielige Maßnahme, die nicht durchgeführt werden sollte. Die immensen Kosten in Höhe von etwa 36.000 € sollten stattdessen in die soziale Infrastruktur der Stadt Ettlingen investiert werden, wovon alle Bürgerinnen und Bürger profitieren. OV-Sprecher der Linken Ettlingen Ralf Postler erklärt zur Verwendung des eingesparten Geldes: „Beispielsweise könnte mit dem Betrag problemlos ein Stadtteilzentrum im Neuwiesenreben für mehrere Jahre finanziert werden.“
Durch die bereits bestehenden Blumenwiesen an den stadteinwärts führenden Straßen bietet die Stadt Ettlingen bereits einen positiven und ansprechenden Eindruck, der keiner weiteren Investitionen bedarf.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*