Linke nominiert Sahra Mirow

05. November 2016  Presse

Bundestagswahl: Die Heidelberger Stadträtin ist Direktkandidatin im Wahlkreis 274 Heidelberg

[Rhein-Neckar-Zeitung vom 05. November 2016]

Heidelberg/Rhein-Neckar. (RNZ) Die Heidelberger LINKE hat mit großer Unterstützung die Stadträtin und Fraktionsvorsitzende Sahra Mirow zur Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis Heidelberg nominiert. Bereits 2013 war die Heidelberger Stadträtin nominiert worden und hatte sich mit bundespolitischen Themen intensiv auseinandergesetzt.

Mit Hinblick auf den kommenden Wahlkampf betont sie die sozialen Themen als Kernkompetenzen der LINKEN: “Unsere Antwort auf die sozialen Fragen dieser Zeit heißt nicht Abschottung und Ausgrenzung, sondern Solidarität. Deswegen setze ich mich für einen Ausbau der sozialen Daseinsvorsorge ein, für eine solidarische Mindestsicherung, für gute Arbeit und eine Rente, von der man auch leben kann.” Für diesen Ausbau der sozialen Garantien wolle sie sich stark machen.

Ebenfalls wichtig, so Mirow, sei auch ein friedenspolitisches Vorankommen. Es werde höchste Zeit für ein Verbot von Waffenexporten – damit würde Deutschland auch seiner Verantwortung in der Welt nachkommen.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*