Herzlich Willkommen!

 

Peter_Plakat

 Peter Schimke

Meine politische Aufgabe sehe ich darin, die zunehmende Spaltung zwischen Arm und Reich zu stoppen und den Spalt wieder zusammen zu führen. Dazu hat DIE LINKE ihr Wahlprogramm entwickelt und darin entsprechende Forderungen aufgestellt. Hier eine Aufstellung unserer Forderungen und wie wir diese bezahlen wollen.

Was kosten die Forderungen der LINKEN?

Ganzen Beitrag lesen »

Wir sagen Danke!

25. September 2017  Allgemein

Wir sagen Danke!

Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis erreicht DIE LINKE 9,2 Prozent und 69 Mandate, davon fünf Direktmandate im Bund. Wir danken den Wählerinnen und Wählern und vor allem den vielen unermüdlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern. Sie haben dafür gesorgt, dass die Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen, auch Gegenstand des Wahlkampfes geworden sind. Auf den Straßen und im Internet, in den Wahlkampfarenen im Fernsehen und bei vielen Podien überall im Land stand DIE LINKE für bezahlbare Mieten, gute Arbeit, bessere Bildung und eine armutsfeste Rente.

Auch im Wahlkreis Ludwigsburg konnten wir das Ergebnis verbessern. So erhielt ich 5,5% der Erststimmen und 6 % der Zweitstimmen. Eine Verbesserung bei den Erststimme um 0,8% und bei den Zweitstimmen um 1,5%. Vielen Dank!