Protest gegen Baumfällungen im Stadtgarten

11. Juli 2017  Allgemein, Umwelt


Konrad Wanner beteiligte sich an einer Protestaktion gegen das Fällen von Bäumen im Stadtgarten. Dazu gab es auch einen Bericht in der Heilbronner Stimme:
40 Aktivisten von Lokaler Agenda 21, BUND und Nabu sowie Privatbürger protestierten am Montagabend im Stadtgarten gegen geplante Baumfällungen. Sie wickelten Bänder um Stämme mit Parolen wie „Rettet den Stadtgarten“ oder „Gute Luft und gutes Klima“.
Die Sprecher Gottfried May-Stürmer und Ingeborg Jähne mahnten, die Bäume seien wichtig für die Frischluftzufuhr zur City. Zudem forderten sie die Wiedereinführung der 2003 gekippten Baumschutzverordnung. Ursprünglich sollten im Stadtgarten maximal 30 Bäume fallen müssten. Inzwischen ist von 40 die Rede, hinter 14 weiteren steht ein Fragezeichen. Sicher erhalten bleibe nur die markante Flügelnuss. Ursache für die Fällungen sei nicht ein Hotel- Neubau, heißt es im Rathaus, sondern die dringend notwendige Sanierung der Tiefgaragendecke. „Seltsam“, meinte May-Stürmer, „die Wollhaus-Tiefgarage konnte man doch auch sanieren, ohne das Wollhaus abzureißen“.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*