Abgesagt: Ellwanger Ostermarsch 2021

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/04/2021
10:30

Veranstaltungsort
am Fuchseck

Kategorien Keine Kategorien


+++Die Veranstaltung wurde aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen abgesagt+++

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, es würde uns freuen, wenn ihr am Karsamstag Zeit habt und wir euch zu unserer „Ostermarsch“-Kundgebung begrüßen können!

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard Schneider, Aktionsbündnis Mahnwache Ellwangen

Im Einvernehmen mit der Stadtverwaltung haben wir uns aufgrund der Corona-Pandemie dafür entschieden, diesmal keine Demonstration zu organisieren.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass die Ellwanger Friedensbewegung ihre langjährige Ostermarschtradition mit einer besonderen Kundgebungsform würdigen wird, mit einer Anspielung auf unseren Leitspruch:

„2002-2021 Ellwanger Ostermarsch setzt Zeichen“

Pfarrer Ravinder Salooja, Mitbegründer der Ellwanger Mahnwache, der heute in Leipzig lebt, wird die Eröffnungsansprache zu einem politischen Kulturprogramm halten, das die aktuellen gesellschaftlichen, politischen Probleme und Katastrophen der Welt zu den „Lebenswerten“ Frieden, Gerechtigkeit, Solidarität und Gewaltlosigkeit in Beziehung stellen soll.

Fritz Baltruweit kommt aus Hildesheim und ist ein treuer musikalischer Begleiter der Friedensbewegung sowie Komponist und Texter des Liedes „Und wenn es nur ein Zeichen ist, das Menschenwürde achtet.“ Es ist uns eine Ehre, ihn in Ellwangen erleben zu dürfen.

Spezielle Zutaten seines Auftretens liefern die Statements von beruflich und ehrenamtlich in der sozialen Arbeit tätigen Menschen aus unserer Region.