Kundgebung für eine atomwaffenfreie Welt

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/01/2022
10:00

Veranstaltungsort
Fuchseck

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Friedensfreundinnen und -freunde,

zusammen mit den Friedensinitiativen Ostalb-Ries wollen wir mit einer Kundgebung öffentlich unsere Erwartung an die Bundesregierung zum Ausdruck bringen:

Die Bundesrepublik Deutschland muss den überlebenswichtigen UN-Atomwaffen-Verbotsvertrag unterzeichnen!

Dieser Vertrag ist am 7. Juli 2017 in den Vereinten Nationen angenommen geworden und am 22. Januar 2021 in Kraft getreten. Damit hat das Parlament aller Völker einen entscheidenden Schritt zur Verwirklichung einer atomwaffenfreien Welt getan. Doch die Bundesregierung verweigert die Ratifizierung des Vertrages. Das ist gefährlich. Deshalb beteiligen wir uns an der Initiative „Gemeinsam in Baden-Württemberg für den UN-Atomwaffen-Verbotsvertrag“. Die Organisation ICAN (=Friedensnobelpreisträger) hat schon Hunderte von Landtags- und Bundestags-Abgeordneten dafür gewonnen, dass sie in ihren Parlamenten entsprechende Anträge stellen. Allein im baden-württembergischen Landtag sind es schon 68, es fehlen nur noch zehn zur absoluten Mehrheit.

Das ist zu schaffen, wenn wir gemeinsam dafür kämpfen. Kommt zu unserer

Kundgebung für eine atomwaffenfreie Welt

am Samstag, dem 22. Januar 2022, ab 10.00 Uhr, in Ellwangen, am Fuchseck

Es sprechen Carola Moser (Mahnwache), Oberbürgermeister Michael Dambacher (angefragt) und Fraktionssprecher des Ellwanger Gemeinderats. Für gute Stimmung sorgen beliebte MusikerInnen aus der Friedensbewegung unserer Region. Bringt eure PartnerInnen, Freundinnen und Freunde mit, malt Transparente und Plakate. Senden wir ein unübersehbares Zeichen für Vernunft und Frieden!

Wir achten auf die Einhaltung der Verhaltensregelungen in der Corona-Pandemie.

Wir erhoffen uns ein wirkungsstarkes Treffen friedliebender Menschen und wünschen allen TeilnehmerInnen eine gute Anfahrt!

AKTIONSBÜNDNIS MAHNWACHE ELLWANGEN

V.i.S.d.P.: Gerhard Schneider, Seb.-Merkle-Str. 38, 73479 Ellwangen