Marc Dreher

Marc Dreher

Allgemeine Übersicht: Jahrgang 1995, geboren in Ostfildern und seitdem auch wohnhaft im Scharnhauser Park.

Ausbildung: Nach meinem Abschluss an der Riegelhof Realschule in Nellingen besuchte ich die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart Ost und schloss diese mit dem Abitur ab. Anschließend absolvierte ich ein Jahr lang ein Bundesfreiwilligendienst im Zentrum Zinsholz in Ruit. Von 2015-2023 studierte ich Politikwissenschaften und Soziologie an der Uni Stuttgart und schloss mit einem Master ab.

Schwerpunkte:

-Bezahlbarer Wohnraum.                                                                                                            -Direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung.
Besonders liegt mir außerdem Kulturpolitik am Herzen. Da ich selbst Musiker bin, plädiere ich für mehr öffentliche Förderung von Kultureinrichtungen und deren erleichterten und bezahlbaren Zugang für alle.

Mitgliedschaften: Seit August 2018 Mitglied der Partei DIE LINKE; Mehr Demokratie e.V.; GEW.