Gemeinderat

Im Gemeinderat Ostfildern sind wir aktuell mit unserer Stadträtin Dr. Jutta Zwaschka vertreten. Obwohl DIE LINKE damit nicht über einen Fraktionsstatus verfügt, konnte Jutta Zwaschka in der Vergangenheit schon wichtige inhaltliche Impulse hin zu einer sozialeren und ökologischeren Stadt Ostfildern setzen. Unser Ziel für die anstehende Kommunalwahl ist es mit mindestens zwei linken Gemeinderäten vertreten zu sein, um unsere Themen noch stärker voranzubringen!


Unsere Stadträtin Dr. Jutta Zwaschka

  • Jahrgang 1968
  • gebürtige Stuttgarterin
  • verheiratet
  • seit 1993 in Ostfildern-Scharnhausen wohnend
  • Humanmedizinerin

Seit 2014 im Gemeinderat Ostfildern, kommunalpolitische Erfahrung:
im Verwaltungsausschuss, Forum Gesellschaft Inklusiv, Gymnasialer Schulverband Ostfildern, Kinder- und Jugendförderung Ostfildern.

Schwerpunkte:
Praktischer Naturschutz vor Ort, Erhalt der biologischen Vielfalt und Biotopvernetzung, ungehinderte Teilnahme aller Bürger*innen am öffentlichen Leben in Ostfildern, Bereitstellung und Erhalt von bezahlbarem Wohnraum.

Vereinsmitglied bei:
NABU Ostfildern-Nellingen (Beisitzerin), Hippotherapiezentrum Scharnhausen und DRK Ostfildern.


Beispiele meiner Arbeit im Gemeinderat:

Stellungnahmen (09.12.2020) und Haushaltsrede (11.11.2020)

Stellungnahmen Gemeinderat 09.12.2020 als *.pdf