Wahlprogramme

Kommunal- und Europawahlen am 09.06.2024

  • Gemeinderatswahl Ostfildern – unsere Schwerpunkte:

Das Wahlprogramm findet sich aktuell noch in der Bearbeitung. Sobald es verabschiedet ist, kann es an dieser Stelle gelesen werden.


  • Kreistagswahl 2024

Kreispolitik mit links – aktiv, solidarisch und ökologisch!

Verabschiedet auf der Mitgliederversammlung Kreisverbands Esslingen am 07.07.2023. 

Kreistagswahlprogramm 2024


  • Kommunalpolitische Eckpunkte der Partei Die Linke zur Kommunalwahl 2024 in Baden-Württemberg

Kommunalpolitik betrifft uns alle. Direkt vor unserer Haustür – und oft auch dahinter – werden die gesellschaftlichen Konflikte sichtbar: Wenige werden immer reicher, während sich viele für niedrige Löhne abrackern und kaum noch bezahlbaren Wohnraum finden. An allen Orten, die das gesellschaftliche Leben aufrechterhalten, spürt man das fehlende Personal: In Krankenhäusern und Pflegeheimen, an Schulen und in den Kitas, im Nahverkehr und im Einzelhandel und das sind noch lange nicht alle. Die Krisen häufen sich immer mehr: Corona-Pandemie, Krieg in Europa, Inflation, Strom- und Gaskrise, die Folgen des fortschreitenden Klimawandels und eine größer werdende Schere zwischen Arm und Reich.

Lesen Sie das ganze Dokument hier:
Kommunalpolitische Eckpunkte 2024


  • Regionalwahl 2024

Link auf das Wahlprogramm


  • Europawahl 2024

Link auf das Wahlprogramm