Marc Dreher

Marc Dreher

Allgemeine Übersicht: Jahrgang 1995, geboren in Ostfildern und seitdem auch wohnhaft im Scharnhauser Park.

Ausbildung: Nach meinem Abschluss an der Riegelhof Realschule in Nellingen besuchte ich die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart Ost und schloss diese mit dem Abitur ab. Anschließend absolvierte ich ein Jahr lang ein Bundesfreiwilligendienst im Zentrum Zinsholz in Ruit.
Aktuell studiere ich Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Stuttgart.

Schwerpunkte: Kapitalismuskritik und das Aufzeigen von sozialeren und nachhaltigeren Alternativen (auch im Kleinen vor Ort). Bezahlbarer Wohnraum. Direkte Demokratie, Bürgerbeteiligung.
Besonders liegt mir außerdem Kulturpolitik am Herzen. Da ich selbst Musiker bin, plädiere ich für mehr öffentliche Förderung von Kultureinrichtungen und deren erleichterten Zugang für alle.

Mitgliedschaften: Seit August 2018 Mitglied der Partei DIE LINKE. Seit März 2019 Mitglied bei Mehr Demokratie e.V.