Teile 3 bis 7 meiner Socialmediakampagnen

Mein 7. und letztes Thema meiner zweiwöchigen Social-Media-Kampagne, in der ich meine Lieblingsthemen aus unserem Wahlprogramm vorgestellt habe, ist Wirtschaft! Nicht nur unsere Automobilindustrie steht vor großen Herausforderungen. Die Corona-Krise hat alle Wirtschaftsbereiche auf die Probe gestellt. Fakt ist, wir können nicht so weiter wirtschaften wie bisher. Globalisierung, Klimawandel und immer neu auftretende Krisen bringen uns in Zugzwang. Tragen wir diesen Wandel auf dem Rücken der Beschäftigten aus? Oder wagen wir den Sprung und schaffen es, unsere Wirtschaft zu transformieren? Die Entscheidung liegt bei euch: am 14. März ist Landtagswahl. Schaffen wir gemeinsam das, an was niemand glauben möchte: den Einzug in den Landtag

Mobilität ist mein sechstes Thema meiner zweiwöchigen Social-Media-Kampagne. Wer auf dem Land lebt, hat es schwer vom Auto wegzukommen. Ein Großteil der CO2-Emissionen stammt jedoch aus dem Verkehrsbereich. Damit den Bürgerinnen und Bürgern in Sachen Klimaschutz auch die Möglichkeit gegeben wird, ihren fahrbaren Untersatz zu wechseln, braucht es dringend eine Mobilitätswende. Preiserhöhungen ohne echte Alternative machen Menschen am Ende nur ärmer – klimafreundlicher jedoch nicht.

Mobilität ist also mein vorletztes Thema meiner zweiwöchtigen Social-Media-Kampagne

Am Mittwoch, 10. Februar 21, spreche ich übrigens mit tollen Gästen hier live auf Facebook über die Krise unseres Gesundheitsystems! 👇https://fb.me/e/23N7aPmby

Teil 5 meiner zweiwöchigen Social-Media-Aktion, bei der ich meine 7 Lieblingsthemen aus unserem Wahlprogramm vorstelle! Spätestens seit Corona ist klar: Unser Pflegepersonal in den Kliniken und Pflegeeinrichtungen leistet Unglaubliches! Aber wer es bei Standing Ovations im Plenarsaal belässt, kann den Pflegerinnen und Pflegern vor Ort auch am besten gleich direkt einen Schlag ins Gesicht verpassen. Unser Gesundheitssystem muss vom Kopf wieder auf die Beine gestellt werden. Die, die für unsere Gesellschaft tagtäglich ihr Bestes geben, müssen endlich angemessen entlohnt werden.

Das orange Gummibärchen unter den politischen Themenbereichen (Nichts für ungut): die Finanzpolitik! Was trocken klingt und oft auch ist, ist aber umso wichtiger! Baden-Württemberg braucht dringend eine finanzpolitische Wende. Zu oft werden kleine und mittlere Einkommen im Vergleich zu stark zur Kasse gebeten. Besonders brisant wird es auch dann, wenn man sieht, dass Reiche oft viel mehr Möglichkeiten besitzt, das Geld am Staat vorbeizuschaffen. Zum Leidtragen der anderen. Jährlich verliert Deutschland geschätzt 125 Mrd. Euro durch Steuerhinterziehung – vieles davon in Baden-Württemberg.

Als Lehramtsstudent ist Bildung ein Herzensthema für mich. Noch immer beeinflusst in unserem Land die soziale Herkunft maßgeblich den schulischen Erfolg. In Sachen Digitalisierung fehlt es unseren Lehrkräften oft an Weiterbildungsangeboten. Schulen werden immer mehr zum Sinnbild des Stillstands. Eins ist klar: Ministerin Eisenmann hat unserem Schulsystem alles andere als gutgetan. Immer wieder beweist Sie, dass Sie mit ihrem Amt überfordert ist. Hier Teil drei meiner zweiwöchigen Social-Media-Kampagne, in der ich meine sieben Lieblingsthemen aus unserem Wahlprogramm vorstelle.

Wer auf dem Land lebt, hat es schwer vom Auto weg zu kommen. Ein Großteil der CO2-Emmissionen 💨 stammt jedoch aus dem Verkehrsbereich.

Damit den Bürgerinnen und Bürgern in Sachen Klimaschutz auch die Möglichkeit gegeben wird, ihren fahrbaren Untersatz zu 🚎 wechseln, braucht es dringend eine Mobilitätswende. Preiserhöhungen ohne echte Alternative machen Menschen am Ende nur ärmer – klimafreundlicher jedoch nicht.