DIE LINKE Ostfildern bedankt sich bei ihren Wähler*innen für das entgegengebrachte Vertrauen!

In Ostfildern ist uns ein historischer Erfolg gelungen:
Mit einem tollen Ergebnis von 4,18% in der Gemeinderatswahl und 4,01% in der Kreistagswahl zieht DIE LINKE Ostfildern erstmals in den Gemeinderat (Dr. Jutta Zwaschka) und Kreistag (Marc Dreher) ein. An dieser Stelle bedankt sich DIE LINKE Ostfildern bei all ihren Wähler*innen für ihre Stimmen und ihr Vertrauen! Wir werden weiterhin für mehr soziale Gerechtigkeit, Klima- und Naturschutz, Rekommunalisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge und Solidarität mit Asylsuchenden und Migrant*innen kämpfen. Auch unseren Kandidat*innen und Wahlkampfhelfer*innen gilt unser großer Dank, jene die der LINKEN Ostfildern ihr Gesicht gegeben haben.

Der lange und anstrengende Wahlkampf ist nun vorüber, die Plakate bereits abgehängt. Nach der Wahl ist vor der Wahl und DIE LINKE möchte das entgegengebrachte Vertrauen der Bürger*innen Ostfilderns gerecht werden. Deshalb wird DIE LINKE weiterhin vor Ort aktiv sein und durch konstruktive Beiträge Ostfildern, sowohl inner- als auch außerparlamentarisch, zu einer sozialen, ökologisch nachhaltigen und solidarischen Kommune machen.
DIE LINKE fordert die Stadt Ostfildern auf ihrer Pflicht zur kommunalen Daseinsvorsorge zu gewährleisten und ggf. nachzukommen. Abfallwirtschaft,
Kinderbetreuung, Krankenhäuser und Wohnen dürfen nicht der Profitlogik unterworfen werden!

Ein erster Schritt zur Müllvermeidung in Ostfildern und somit zu einer ökologisch nachhaltigeren Stadt, kann der Stadtbecher, den es in Esslingen schon gibt, werden. Er soll überall in Ostfildern verfügbar sein, sodass man nach Verzehr des Heißgetränkes ihn jederzeit und überall in Ostfildern zurückgeben kann.

Kinder sind das wichtigste in einer Gesellschaft und Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb fordern wir LINKE eine gute und gebührenfreie Kinderbetreuung. Es ist leider ein Armutszeugnis, dass in Ostfildern die Kinderbetreuung nicht überall gewährleistet werden kann. Die Situation im SchaPa 4 lässt die Stadt Ostfildern sicherlich in keinem guten Licht dastehen. Eltern die ihre Jobs verlieren, weil der freie Träger die Kinderbetreuung nicht gewährleisten kann, lassen einen Zustand erahnen, der für viele unzumutbar ist.
Wir bedanken uns für das Engagement der Minimax Elternbeiräte und stehen an eurer Seite!

Es gibt also noch einiges zu tun in Ostfildern. Gemeinsam können wir viel erreichen. Kämpfen Sie jetzt mit uns für Gerechtigkeit und Solidarität und werden Sie aktiv gegen Rassismus, Hass und soziale Spaltung! Je stärker DIE LINKE desto sozialer Ostfildern. https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/

19 Antworten auf „DIE LINKE Ostfildern bedankt sich bei ihren Wähler*innen für das entgegengebrachte Vertrauen!“

Schreibe einen Kommentar