Unser Spitzenkandidat für die Regionalwahl

Liebe Wählerinnen und Wähler,

alle fünf Jahre sind die Menschen in der Region aufgerufen, ihr „regionales Parlament“ zu wählen: die Regionalversammlung. Im Landkreis Esslingen darf ich für Die Linke als Spitzenkandidat antreten. 1995 bin ich in Ostfildern geboren, wuchs im Scharnhauser Park auf und habe hier meine Kindheit und Jugend verbracht. Seit 2019 wohne ich in Esslingen, jedoch existieren weiterhin starke Bezüge nach Ostfildern. Von der Familie, über den Proberaum meiner Band bis hin zur Planung von Konzerten im Zentrum Zinsholz – Ostfildern ist ein fester Bezugspunkt.

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart, bin ich seit diesem Jahr als Sozialplaner bei der Stadt Göppingen tätig. Die strategische Ausrichtung der kommunalen Sozialpolitik ist demnach mein Beruf und diese Expertise möchte ich auch in die Regional-versammlung miteinbringen. Hier ist mir vor allem das Thema der bezahlbaren Mobilität (Einführung eines VVS-weiten Sozialtickets), sowie die regionale Kulturförderung besonders wichtig. Gerade letzteres ist mir als Musiker und ehrenamtlicher Konzertveranstalter ein Herzensanliegen.  

Wichtig: Bei der Regionalwahl haben Sie nur eine Stimme für die Liste einer Partei. Wenn Sie also überzeugt sind, DIE LINKE in der Regionalversammlung zu stärken, um die genannten politischen Vorhaben voran zu bringen, dann bitte ich Sie, ihr Kreuz bei unserer Liste zu machen. Gemeinsam machen wir die Region Stuttgart sozial, solidarisch und ökologisch nachhaltig!

Unser ausführliches Wahlprogramm finden Sie unter folgendem Link:

Die Linke Regionalwahlprogramm 2024