Unser Wahlprogramm für die Wahl des Kreistags Esslingen

Ab sofort können Sie sich unser in unserem ausführlichen Kreistagswahlprogramm „Kreispolitik mit links – aktiv, solidarisch und ökologisch nachhaltig“ informieren! Im Zuge der Kommunalwahlen am 09.06.24, wird neben dem Gemeinderat auch der Kreistag des Landkreises Esslingen gewählt. Im Wahlkreis Ostfildern tritt Die Linke mit 6 Kandidatinnen und Kandidaten an.

Platz 1 belegt unser bisheriger Kreisrat Marc Dreher (29 Jahre, Sozialplaner). Als stllv. Fraktionsvorsitzender unserer Fraktion hat sich Marc Dreher in der vergangenen Legislatur intensiv für die sozialen Belange im Landkreis eingesetzt. Die Verbindung von sozialer Gerechtigkeit, ökologischer Nachhaltigkeit und demokratischer Teilhabe wird auch im neu gewählten Kreistag der Leitfaden für die politische Arbeit sein. Auf der Liste folgen Dr. Jutta Zwaschka (2) sowie Cuno Brune-Hägele (3), Martin Seeger (4), Ulrich Spangenberger (5) und Georgia Efthimiopoulou (6).

Unser Wahlprogramm finden Sie unter folgendem Link: