Meldungen

Kreisvorsitzendenkonferenz in Berlin

 

Der Biberacher Kreisvorsitzende Uli Widmann aus Riedlingen besuchte kürzlich die bundesweite Kreisvorsitzendenkonferenz der Linken in Berlin. Dort wurden in mehreren Arbeitsgruppen die mittelfristigen Schwerpunkte der Parteiarbeit mit den Bundesvorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexingen, dem Bundesgeschäftsführer Höhn und anderen Bundesvorstandsmitgliedern diskutiert und mit der Basis abgestimmt.

In den ein wenig theorielastigen Arbeitsgruppen setzte sich Uli Widmann im Sinne einer „Graswurzeldemokratie“ hauptsächlich für die Verankerung der Partei in sozialen Netzwerken und für eine konkrete „Politik vor Ort“ in den Kommunen ein. Dabei fand er tatkräftige Unterstützung vor allem unserer weiteren Nachbarn zwischen Freiburg und Augsburg.