Anfrage zu Radweg Südbahnhof

17. August 2020  Allgemein, Anfragen, Umwelt, Verkehr

Anfrage von Konrad Wanner zum Fahrradweg Südbahnhof-Silcherstraße an die Stadtverwaltung. Unten stehend die Antwort der Stadtverwaltung.

“Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrter Herr Hajek, ich möchte meine am vergangenen Mittwoch gestellte Anfrage zum Fahrradweg Südbahnhof-Silcherstraße schriftlich nachreichen.

1.) wann wird der Fahrradweg fertig gestellt und zur Benutzung frei gegeben? 2.) wie wird die Ausfahrt für die Fahrradfahrer geregelt, die aus dem Fahrradweg nach links in die Silcherstraße in Richtung Silcherkarree abbiegen wollen? 3.) Gibt es Überlegungen, die Kreuzung dem gewachsenen Verkehr anzupassen? Die Kreuzung Silcherstraße/Cäcilienbrunnenstraße/Im Gemmingstal/Blücherstraße ist eine sehr belebte Kreuzung. Die beliebten anliegenden Geschäfte mit viel Parkverkehr und das gewachsene Wohngebiet Badener Hof haben für eine starke Zunahme des dortigen Verkehrs gesorgt. Ein Zebrastreifen zwischen Blücherstraße und Schwabstraße ermöglicht Fußgängern die gefahrlose Überquerung der belebten Silcherstraße. Für Fahrradfahrer befürchte ich Gefahren beim Abbiegen nach links in die Silcherstraße. Ich bitte um eine schriftliche Beantwortung der Fragen.”

Hier die Antwort:


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*