Außen hui und innen pfui?

18. Juni 2021  Bezirksbeirat
Leserbrief des Böckinger Bezirkbeirats Fritz-Helmut Stockmar (DIE LINKE) zur von Ihm geforderten Impfaktion in Stadtteilen mit einem hohen Anteil sozial ausgegrenzter Menschen bzw. Menschen in prekären Wohn- und Arbeitsverhältnissen:
 
Die Stadt Heilbronn sonnt sich gerne im Glanz schicker Projekte. Dazu werden weder Mittel noch besondere Wege gescheut. Wir wurden zur Universitätsstadt gemacht, hatten eine tolle BuGa, bauen ein stylisches Radparkhaus, eine Blitzbrücke …….
Doch die dringend notwendige Impfaktion für die sozial Ausgegrenzten, für die Menschen in prekären Wohn- und Arbeitsverhältnissen, wird verzögert und dann auch noch vermasselt. Es ist offensichtlich: Die Lebensverhältnisse armer Menschen sind nicht von Interesse. Blöd nur, dass ohne Impfung dieser großen Gruppe die Pandemie nicht besiegt werden kann.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*