Anfragen zum Theater

20. Dezember 2023  Anfragen, Kultur

Zwei Anfragen des Stadtrats Dr. Erhard Jöst zum Heilbronner Theater an die Stadtverwaltung:

Gespräch mit dem Personalrat am Theater Heilbronn

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
am 5. Oktober 2023 habe ich mich an den Vorsitzenden des Personalrats am
Heilbronner Theater gewandt mit der Bitte um ein Gespräch. Herr Bickel hat mir
geantwortet, dass der Personalrat bereit sei, mit Stadträten zu sprechen, aber nur in
Anwesenheit des Intendanten.
Ich bitte Sie daher um folgendes Rechtsauskunft:
Kann der Personalrat einer städtischen Institution das Gespräch mit Stadträten
verweigern, wenn diese die Beteiligung des obersten Dienstvorgesetzten ablehnen?
Mit den besten Grüßen
Erhard Jöst

——————————————————————————————————————–

Neubesetzung der Stelle des Intendanten am Heilbronner Theater
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
da der Vertrag mit dem Intendanten Axel Vornam demnächst auslaufen wird, bitte ich
um Auskunft:
Wann und wo wird diese Stelle ausgeschrieben,
welches Modell möchte die Stadt bei der Neubesetzung realisieren und
wird sie eine Findungskommission einrichten?
Mit den besten Grüßen
Erhard Jöst


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*